Brandschutz
Energieeinsparung
Energieberatung
Umweltschutz
Schlotfeger
Zertifikat ISO 9001:2000/DIN EN ISO 14001:2005

Wir über uns

Wer wir sind. Die Schornsteinfeger Kleinhans.

Die Schornsteinfeger Kleinhans. Das sind Vater, Sohn und Ehefrau - ein starkes Fundament aus Facharbeit und Familienpower.

Doch der Anfang der liegt hier:

1975 entschließt sich Willi Kleinhans, der schon oft Schornsteinfegern bei der Arbeit in seinem elterlichen Anwesen zuschaute, eine Lehre als Schornsteinfeger zu absolvieren.

Nach der Gesellenzeit und dem Wehrdienst legte er 1983 die Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk ab.

1994 wird Schornsteinfeger Kleinhans von der Regierung von Unterfranken zum Bezirksschornsteinfegermeister bestallt und bekommt den Kehrbezirk Kitzingen III (Mainbernheim) übertragen.

Er beginnt mit dem konsquenten Ausbau und der Weiterentwicklung des Betriebes.

In dieser Zeit stehen Weiterqualifikation und Schulung im Vordergrund.

1995 legt er den Asbestsachkundelehrgang nach TRGS 519 gemäß GefStoffV ab.

Er war einige Jahre für die Innung Unterfranken bei der überbetrieblichen Ausbildung der Lehrlinge im Kaminkehrer-Ausbildungszentrum in der Oberpfalz tätig.

Seit 2000 ist er in der Schulungsstelle Würzburg als Vortragender bei der Werktagschulung aktiv.

In Weiterbildungsmaßnahmen lässt er sich zum Gebäudeenergieberater (HWK) ausbilden und wurde mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.

Die Arbeit als Schornsteinfeger fasziniert ihn bis heute. Der Umgang mit einer Vielzahl verschiedenster Menschen, das sich ständig wandelnde Umfeld, die neuen Technologien und nicht zuletzt - die Arbeit über und unter den Dächern seiner Kunden hat ihn seine Berufswahl nie bereuen lassen.

Und auch der Sohn Alexander trägt das "Schornsteinfeger-Gen" in sich. Er ließ sich von der Begeisterung für diesen Beruf anstecken und ist seit 1998 dabei.

Ehefrau Andrea ist das Herz und die Seele des Büros und eine wichtige Stütze ihrer Mannschaft.

Das Einfamilienhaus der Kleinhansen steht in der Kitzinger Straße 7, 97359 Schwarzach a. M. Ortsteil Hörblach. Hier sind die Wohnung, das Büro und die Umkleide- und Sanitärräume untergebracht.

Schornsteinfeger-Hilfe für krebskranke Kinder

…Es gibt auch ein anderes Geschenk

… die Hoffnung!

mehr Info

Alles sicher?

GAS Hausschau

Gas-Leitungs- und Geräte-Check

Ist Ihre Leitung ...

... noch ganz dicht?

mehr Info..

Energieausweis-Beratung

Energieausweis

Ich berade Sie gerne zum Thema Energieausweis.

mehr dazu...

Kurze Mail an mich und ich rufe Sie zurück.

Kleine Heizfibel

... zum Thema schadstoffarm und umweltgerecht Heizen mit Braunkohlenbriketts, Holz und Holzbriketts.

Infos unter...

Fragen Sie mich.

Schornsteinfegermeister Willi KleinhansKitzinger Str. 797359 Schwarzach a. MainTel.: 0 93 24 / 15 92Fax 0 93 24 / 98 06 48ImpressumDatenschutz